Hundeschule TAVA
Unser Agility-Team Welpen-Agility-Vorbereitungskurs I Welpen-Agility-Vorbereitungskurs II Agility-Anfänger Agility-Fortgeschrittene
Agility-Turnierhunde-Vorbereitungskurs DogDance-Schnupperkurs DogDance-Aufbaukurs Treibball-Anfängerkurs TAVA Dancer

Vanessa und Joy

Name: Vanessa Guhr

Hund: Gunda Joy vom Schlichbach

Rasse: Kromfohrländer

Hallo, meine Name ist Vanessa Guhr ich bin 18 Jahre alt. Unsere süße Kromfohrländerhündin Joy wurde am 10.05.2001 geboren und hat sich mit den Jahren als kleine Zimtzicke entpuppt. ;)
Bei ihrem ersten Tierarztbesuch bekam meine Mutter einen Gutschein für eine Schnupper-Spielstunde in der Hundeschule TAVA in die Hand gedrückt. Als wir diesen einlösten, haben wir einen guten Eindruck gewonnen und waren schon nach kurzer Zeit sehr interessiert daran, neue Kurse mit ihr zu belegen.
Eines Tages habe ich zum ersten Mal einen Hund auf dem Agilityplatz trainieren sehen. Ich war total fasziniert und wusste sofort, dass ich das auch machen will! Vorher kannte ich den Sport gar nicht und bin eigentlich nur durch diesen Zufall auf Agility gestoßen! Ich konnte es nicht abwarten und wollte am liebsten sofort losstarten, aber ich musste noch warten bis Joy völlig ausgewachsen war, da die Gelenke durch den Sport so früh noch nicht so stark belastet werden dürfen. Doch sobald sie alt genug war, besuchten wir den Anfängerkurs und sind dabei geblieben - bis hin zum Fortgeschrittenenkurs.
Es ist wirklich immer sehr lustig in Feilbingert, wir haben schon viele, viele Stunden voller Spaß in unserem "Tava Limited Edition-Team" genießen dürfen, genauso wie wir uns beim Training in eisiger Kälte Wind und Sturm stellen mussten, was nicht immer ein Zuckerschlecken war!
Die Begleithundeprüfung hat sie im Juli 2005 geschafft, wenn es auch mehrere Anläufe gebraucht hat, da es mir nicht so leicht viel, die Geduld aufzubringen, um ihr den Gehorsam für diese Prüfung beizubringen. Joy achtet in dem Sport Agility wirklich gut auf mich, wir passen als Team super zusammen und haben schon einige Tuniere erfolgreich besucht, wenn manche auch nur, weil sie mir meinen "PoPo" in brenzligen Situationen gerettet hat ...
Unsere Trainerin Imma Weißenberg hat uns viel Neues beigebracht und ich bin gespannt, was für Parcoure wir noch bewältigen dürfen!!!

TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you