Hundeschule TAVA
Agility Welpen-Agility-Vorbereitungskurs I Welpen-Agility-Vorbereitungskurs II
Agility-Anfänger Agility-Fortgeschrittene Agility-Turnierhunde-Vorbereitungskurs
Agility-Teams TAVA`s unterwegs

Corinna und Bali

Name: Corinna Buchmann
Hund: My flying Golden Bali
Rasse: Golden Retriever, geb. 20.7.10

Hallo, ich heiße Bali und kam als einer von fünf Welpen in Corinna's Hunderudel zur Welt. Man hat sich sehr bemüht, für mich und meine Geschwister ein schönes Zuhause in Lebensstellung zu finden. Etliche Bewerber stellten ihre Adoptionsanträge und so mancher wurde abgewiesen. Die Erfolgreichen verließen das Haus mit überirdischem Lächeln und kamen uns von da an regelmäßig besuchen. Ich war die kleinste Hündin im Wurf, dafür aber mit Abstand die energischste und aktivste.
Ich öffnete als Erste die Augen, kletterte über die Umrandung der Wurfkiste, erkundete die Umgebung und hatte von Beginn an den Drang nach oben. Jeder Klotz, jeder Hügel oder Stein mußte erklommen werden.
Wenn meine beiden Brüder und die zwei größeren Schwestern sich zum Schlafen hinlegten, dann drehte ich noch so zehn bis zwanzig Toberunden durchs Zimmer und eroberte auf diese Art meinen Platz in Corinna's Herz. Plötzlich gab es an allen Interessenten für mich eine Kleinigkeit auszusetzen und irgendwie fand sich einfach nicht der perfekte Besitzer. Und so kam es, wie von Corinna's Freunden längst vorhergesagt: Ich blieb!!
Inzwischen bin ich zu einer jungen Hundedame herangewachsen und gemeinsam mit Cracker dafür verantwortlich, daß unser Islandpferd genügend Bewegung bekommt. Außerdem kann ich mich für Obedience, Dogdance und natürlich Agility begeistern.
Im November 2011 habe ich Corinna erfolgreich durch die Begleithundeprüfung geführt und im nächsten Jahr planen wir die ersten Starts auf offiziellen Turnieren. Ich freue mich auf viele abenteuerliche Tage mit meinen Hundekumpels und deren Zweibeinern und kann nur immer wieder betonen: Das Leben ist schön!!!!


TOP | Impressum

©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you